10. Weintaufe 2018

Am 17. November luden wir zum nun 10. Mal ins VAZ Kleinschweinbart zur Weintaufe ein. Zu diesem besonderen Jubiläum durften wir auch eine besondere Weinpatin willkommen heißen: Olympiasiegerin, Weltcupsiegerin und Skistar Michalea Dorfmeister besuchte uns gemeinsam mit ihrer Tochter Lea in Stützenhofen und übernahm die Patenschaft für den Jungwein, einen Grünen Veltliner 2018 von der Riede Pampich. Michaela verlieh dem Wein den Namen “Schneller Flizzer” - der passt auch wirklich perfekt, weil heuer alles sehr flott ging. Die früheste Ernte, an die wir uns Erinnern können forderte nicht nur viel Zeit ein, sondern auch viel Geschick. Aber Daniel und Georg haben wieder bestens gearbeitet.

Unser absoluter Lieblingskoch Franz Winter sorgte wieder für ein herrliches Menü mit der Unterstützung von Barbara, Raphael und Manuel. Jeder, der es nicht geschafft hat, hat definitiv etwas verpasst ;)

Andrea & Christina haben kümmerten sich gemeinsam mit Georg und Daniel und allen fleißigen Helferleins um alle Gäste. Für die Segnung war unser Dechant außer Dienst George van Horick verantwortlich, als Ministrant half Vorstandsdirektor der Niederösterreichichen Versicherung Mag. Bernhard Lackner!

Es war ein ausgesprochen stimmungsvoller Abend und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen bei der Weintaufe 2019! An dieser Stelle möchten wir als Familie noch ein großes Dankeschön an Michaela Dorfmeister und ihre Tochter Lea aussprechen - es war uns eine Ehre, euch als Gäste haben zu dürfen!